TweakPC



Neues MacBook Air: Mehr Leistung, kleinerer Preis

Dienstag, 29. Apr. 2014 12:14 - [tj] - Quelle: heise.de

Apple hat dem MacBook Air ein Update spendiert. Käufer erhalten jetzt mehr Leistung für weniger Geld.

Es hatte zwar das Gerücht gegeben. Apple werde sein MacBook-Air-Lineup überarbeiten, doch letztendlich erfolgte das Update der Notebook-Serie nun ohne offizielle Ankündigung. Zu finden sind die neuen Modelle in Apples hauseigenen Online-Store. Wie bisher wird das MacBook Air mit einem 11- und einem 13-Zoll-Display angeboten. Das günstigste Modell, das MacBook Air mit 11-Zoll-Display und 128-GB-SSD, setzt ab sofort auf einen Core-i5-Prozessor mit 1,4 GHz. Bisher taktete die verbaute CPU mit 1,3 GHz. Dazu hat Apple den Preis für das kleinste MacBook Air von 999 auf 899 Euro gesenkt.

Als Grafikeinheit dient im Einstiegsmodell die integrierte HD 5000 von Intel, der RAM-Ausbau beträgt vier Gigabyte.

Einhergehend wurden auch die Preise für die größeren MacBook-Air-Modelle gesenkt.

Neues MacBook Air: Mehr Leistung, kleinerer Preis
(Bild: Apple MacBook Air)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.