TweakPC


Bronze FX - Neue gut und günstig Netzteile von Superflower

Sonntag, 21. Jun. 2015 00:53 - [rj]

Superflower tritt mit der neuen Bronze FX Serie von 350 bis 650 an um gute Netzteile zu einem sehr attraktiven Preis anzubieten.

Wir konnten bereits einige Super Flower Netzteile aus dem High-End-Segment testen. Die Super Flower Leadex Serie zählt derzeit wohl mit zu den besten Netzteilen der Welt.

Mit eigener Forschung, Entwicklung und Fertigung kann Super Flower aber nicht nur exklusives und teures fertigen. Nach den Golden Green HX für die Oberklasse und eben den Leadex-Modellen im High-End-Segment präsentiert Super Flower nun die neue Bronze FX Series mit 350 bis 650 Watt.

Die komplette Bronze-FX-Serie ist 80 Plus Bronze zertifiziert, das bedeutete gute Effizienz und weniger Abwärme, höhere Lebensdauer und geringere Lautstärke. Der garantierte Wirkungsgrad von über 85 beziehungsweise 82 Prozent wird schon bei 115V Spannung erreicht. Unter 230 V arbeiten die Modelle noch einmal deutlich effizienter und erreichen in der Spitze über 87% Effizienz.

Bild

Super Flower stattet passend zur realen Leistungsfähigkeit schon das mit 350 Watt schwächste Modell mit einem 6+2-Pin-Grafikkartenstecker aus, so das auch kleine Stromsparende Grafikkarten mit versorgt werden können. Ab 450 Watt Nennleistung verfügen die Netzteile über zwei 6+2-Pin-Grafikkartenanschlüsse. Mit 550 und 650 Watt wird die mittlere Leistungsklasse ebenfalls abgedeckt.

Trotz des günstigen Kaufpreises sind die Netzteilgehäuse vollständig schwarz lackiert und alle Kabelstränge sauber ummantelt. Um die Kühlung kümmert sich ein temperaturgesteuerter 120-Millimeter-Lüfter mit leisem Gleitlager.

Bild

Unter der Haube der Netzteile sollen ausschließlich erstklassige taiwanische Kondensatoren stecken, zudem gibt es drei Jahre Herstellergarantie. Alle vier Modelle der neuen Bronze-Serie sind ab sofort bei Caseking lagernd!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved