TweakPC



Microsoft übernimmt Tastatur-Anbieter Swiftkey

Mittwoch, 03. Feb. 2016 12:45 - [ar] - Quelle: ft.com

Für rund 250 Millionen US-Dollar verleibt sich Microsoft die beliebt virtuelle Tastatur Swiftkey ein.

Swiftkey gilt als eine der beliebtesten virtuellen Tastaturen für Android-Geräte. Mit verschiedenen Layouts, anpassbaren Designs, lernfähigen Wörterbüchern sowie Swipe-Funktion bietet die Tastatur einige Vorteile und Verbesserungen im Vergleich zu der Standard-Tastatur von Android. Insgesamt sollen rund 300 Millionen Anwender auf die alternative Tastatur zurückgreifen.

Die Übernahme von Switfkey wurde bereits im offiziellen Blog des Unternehmens bestätigt. Der Betrag von rund 250 Millionen US-Dollar nennt allerdings die Financial Times unter Berufung auf eingeweihte Personen.

Die Tastatur von Swiftkey soll auch nach dem Abschluss der Übernahme von Microsoft weiter bestehen. Ob Microsoft die Tastatur auch für Smartphones mit Windows portieren will oder nur Technik des Anbieters in die eigene Entwicklung einfließen lassen wird, wurde noch nicht beantwortet.

Microsoft übernimmt Tastatur-Anbieter Swiftkey
(Bild: Verschiedene Layouts der Swfitkey-Tastatur)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.