TweakPC



Blackberry Mercury: Android-Smartphone mit physischer Tastatur

Montag, 02. Jan. 2017 11:08 - [ar] - Quelle: blackberrycentral.com

Der Smartphone-Hersteller Blackberry plant mit dem "Mercury" die Einführung eines neuen Smartphones mit physischer QWERTZ-Tastatur und Android-Betriebssystem.

Vor einigen Jahren war die QWERTZ-Tastatur unterhalb der Bildschirms der Blackberry-Smartphones das Markenzeichen des Anbieters. Mit dem Blackberry Priv hat das Unternehmen versucht dieses Konzept für ein aktuelles Android-Smartphone zu übernehmen, der erwartete Erfolg blieb allerdings aus. Es folgte die komplette Einstellung der Smartphone-Produktion. Die Produktion der Smartphones von Blackberry übernahm TCL, welcher hierzulande auch die Alcatel-Geräte auf den Markt bringt.

Zur CES wollen Blackberry und TCL nun ein neues Smartphone auf den Markt bringen, welches sich mit einer physischen Tastatur von den Standard-Modellen absetzen soll. Das Modell mit dem Namen "Mercury" wird mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet, was auf Grund der Tastatur mit einer Auflösung von 1.620 x 1080 Bildpunkten ausgestattet sein wird. Als Betriebssystem wird Android 7.0 erwartet, welches mit den Blackberry-Diensten erweitert wird. Weitere Details werden zum Start der CES 2017 am 5. Januar erwartet.

Blackberry Mercury: Android-Smartphone mit physischer Tastatur
(Bild: Das angebliche Blackberry Mercury mit physischer Tastatur)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.