TweakPC



Samsung Galaxy S8: Akku sollen von drei verschiedenen Herstellern stammen

Montag, 20. Feb. 2017 12:58 - [ar] - Quelle: wsj.com

Bei dem kommenden Galaxy S8 von Samsung sollen die verbauten Akkus von verschiedenen Firmen stammen um einen Totalausfall wie bei Galaxy Note 7 verhindern zu können.

Die Angst um fehlerhafte Akkus in Smartphones dürfte bei Samsung genauso groß sein wie bei den Kunden selbst. Probleme mit dem Galaxy Note 7 haben das Unternehmen im vergangenen Jahr mehrere Milliarden US-Dollar gekostet. Um ein solches Problem nicht wieder hervorzurufen soll Samsung für die Fertigung der Akkus des kommenden Galaxy S8 gleich drei verschiedenen Lieferanten beauftragt haben.

Durch die Verteilung auf mehrere Lieferanten kann Samsung bei Qualitätsmängeln bei einem Hersteller auf die Akkus der beiden anderen Lieferanten zurückgreifen und muss nicht die komplette Produktion einstellen. Neben dem eigenen Tochterunternehmen Samsung SDI, soll auch der japanische Hersteller Murata Manufacturing und der direkte Konkurrent Sony für die Bereitstellung der Akkus des Galaxy S3 beauftragt worden sein.

Das Galaxy S8 von Samsung wird aller Voraussicht nach Ende März 2017 vorgestellt und könnte dann Mitte bis Ende April 2017 in den Handel kommen.


(Bild: Das Problem-Smartphone Samsung Galaxy Note 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.