TweakPC


Xbox One X: GPU-Leistung auf Niveau einer GeForce GTX 1060?

Donnerstag, 30. Nov. 2017 15:16 - [tj] - Quelle: gamingbolt.com

Der CEO von Rockfish Games vergleicht die GPU-Leistung der Xbox One X mit der einer GeForce GTX 1060.

Die Xbox One X ist zweifellos die bisher leistungsstärkste Konsole in der Geschichte. Doch wie schlägt sich Microsofts 4K-Konsole im Vergleich zu einem PC? Laut den Aussagen von Michael Schade, seines Zeichens CEO beim Hamburger Studio Rockfish Games, könne man die Gesamtleistung der Xbox One X mit einem Mittelklasse-PC mit schwacher CPU vergleichen. Die Leistung der Grafikeinheit sei in etwa auf dem Niveau einer GeForce GTX 1060, allerdings mit mehr Speicher-Ressourcen.

Microsofts ist derweil hochzufrieden mit der Xbox One X. Nicht nur, dass das Feedback überwiegend positiv ausfalle, auch die Nachfrage sei bedeutend höher, als es von vielen pessimistischen Analysten vorausgesagt wurde, die den Preis für zu hoch angesetzt hielten. Die Charge zum Auftakt sei trotz des Verkaufspreises von 500 Euro pro Stück innerhalb kürzester Zeit vergriffen gewesen.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved