TweakPC



Alle LED-Lüfter müssen vom Markt genommen werden

Freitag, 30. Apr. 2004 05:17 - [fs] - Quelle: 3dcenter.de

Der Hersteller Antec hat in den USA im April 2003 ein Patent beantragt, das nun zugeteilt wurde. Demzufolge hat Antec die Idee eines LED-Lüfters entworfen und verlangt von allen anderen Herstellern die entsprechenden LED-Lüfter vom Markt zu nehmen.

Jedem ambitionierten PC-Nutzer dürfte hierbei der Termin auffallen: April 2003? Da gab es doch schon etliche LED-Lüfter. Dies ist durchaus richtig. Antec hat hier einfach die Chance genutzt und ist nun der erste, der ein Patent in den USA (sowie in Taiwan und China ein Jahr zuvor) eingereicht hat, wie unsere Kollegen von 3DCenter berichten. Das Patent dürfte in gerichtlichen Auseinanderesetzungen allerdings keinen Bestand haben, schließlich gilt für ein Patent die Bedingung, dass man selbst die Idee entworfen und das erste Produkt auf den Markt gebracht hat. In Modding-Kreisen werden jedoch schon vor dem Jahre 2001 entsprechende Modifikationen durchgeführt und diskutiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.