TweakPC



RightMark 3.6: Kostenloser RAM und Cache Benchmark

Dienstag, 18. Okt. 2005 10:13 - [jp] - Quelle:

Das kostenlose Benchmark- und Analyseprogramm RightMark steht in einer neuen Version bereit. RightMark 3.6 erkennt nun auch Dual-Core-Prozessoren und wurde auch in anderen Bereichen überarbeitet.

Mit RightMark 3.6 lassen sich unter anderem die Werte für den maximalen und durchschnittlichen Speicherdurchsatz ermitteln. Aber auch die durchschnittliche und maximale Latenzzeit des L1- und L2-Caches sowie deren Assoziativität und Bus-Bandbreite. Es stehen noch weitere Tests zur Verfügung und das Programm nennt auch den Codenamen der verwendeten CPU - falls man sich da nicht sicher sein sollte.

Die Änderungen der neuen Version:

  • New, compressed RMMA Results file format (*.rmz)
  • Automatic CPU Database results submission via SMTP
  • Determination of AMD Athlon 64 X2, Dual Core Opterons and Turion, new logos for AMD Athlon 64 X2 and AMD Turion
  • New CPU Database Update feature
  • A lot of new CPU Database entries (thanks to the users support!)

Sie können RightMark auf der offiziellen Webseite herunterladen. Der Download wiegt 1,2 MB. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.