TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr windows nicht auch zum
JA 32 18,93%
NEIN 89 52,66%
Linux ist besser aber es gibt nicht genug Trieber spiele etc. 48 28,40%
Teilnehmer: 169. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 21:04   #101 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

in der Suse pro die du im laden kaufen kannst, liegen auch programme bei, die kommerzielle lizenz modelle haben, also nix mit frei verfügbar.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:05   #102 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von tele
in der Suse pro die du im laden kaufen kannst, liegen auch programme bei, die kommerzielle lizenz modelle haben, also nix mit frei verfügbar.
z.b. opera?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:09   #103 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

ich meinte auch wineX, bin mir aber nicht sicher
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 07:17   #104 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Windows ist garnicht so schlecht nur das Unternehmen das dahinter steckt ist Müll,

Statt sich um AK Sicherheits Lecks im veralteten IE 6
der aus dem Jahr 2000 stammt, zu kümmern macht man lieber Werbung und verfolgt angebliche Raubkopieren und vervt die User mit der Zwangs Regestierung.

leider gibt es immer noch kein kompatiebles OS zu Windows und das in der Heute Zeit, wo PCs so
verbreitet sind, misch stört eher diese Firma als das Windows selber
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 07:58   #105 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

es interessiert nur keine mehr, das der theread vom märz ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 10:07   #106 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

ich sehe windoof als notweniges übel.. so wie den zahnarzt.. man hasst ihn zwar muss ihn aber doch immer wieder mal beanspruchen.. und genauso gehts mir halt mit windoof..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:08   #107 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

was genau ist denn das üble daran?
und welche alternative siehst du, und warum nutzt du die nicht?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:56   #108 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

naja die einzig sinnvollen alternativen sind in meinen augen linux oder mac. aaaber das prob is dass linux viele spiele nicht unterstützt.. das heisst manche würden schon gehen wenn man(ich) wüsste wie mans korrekt installiert... an einem mac bin ich leider noch nie gesessen. windows ist meiner meinung nach auch nach so vielen jahren noch nicht ausgereift. bei linux kann man zum beispiel fehlende oder falsche programmteile selbst machen (vorausgesetzt man kennt sich aus ). die windowsfirewall nervt des todes. sogar wenn man sie abschaltet misch sie sich noch ab und zu ein. dann das ganze problembericht senden oder nicht.. das nervt mich auch. es gitb vieles was ich an windows nicht mag. das meiste sind kleinigkeiten aber wenns genug davon sind wirds mir dann halt auch zuviel.
ich versuche dann immer wieder mal mich mit der materie linux auseinanderzusetzen aber ich bin dann leider nie so ganz mit der seele bei der sache. das heisst ich verliere die lust. leider... naja jedenfalls bin ich einfach kein windwosfan. punktum

(seine hoheit hat gesprochen)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:05   #109 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Dann nutz doch einfach Windows ausschliesslich zum Spielen, und Linux fuer den ganzen Rest (Surfen, Office, Grafik, was Du halt sonst noch so machst, ausser Spielen) Dual-Boot machts moeglich.

Nur durch Benutzen lernt man, damit umzugehen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:38   #110 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

ich habe so allmählich die nase gestrichen voll von windows, sodass ich windows jetzt so aussehen lasse, wie MacOS, aber so das wahre ist es nun wieder auch nicht

macht ihr eigentlich auch sowas, das ihr windows themes habt oder irgendwas in der art?

roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:39   #111 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von kerri
Nur durch Benutzen lernt man, damit umzugehen
ich weiss es ja.. das fleisch ist stark aber der wille ist schwach
üben macht den meister... nur aller anfang ist schwer... ich scheiter ja schon am icq installieren... zumindest war das so als ich es vor 2 oder 3 jahren zum letzten mal versucht hab *grummel*
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:39   #112 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Ich hab ja auch mal einen Ausflug in die Linux-Welt gemacht. Gefiel mir auch eigentlich alles ganz gut. Installation und Benutzung sind bis auf ein paar Ausnahmen (ATi-Treiber richtig installieren...) auch kinderleicht gemacht - aber ich habs letztendlich so gut wie nie benutzt, weil ich mit Windows hervorragend klarkomme und gern auch mal zwischendurch ein spielchen wagen möchte - ohne reboot.

Das, was an XP auf die Nerven fällt kann man zum allergrößten Teil mit XP Antispy, TweakXP, TweakUI etc. stillegen. Und wer dann immernoch genervt ist, dem sei Windows 2000 Professional ans Herz gelegt


Mac Os ist ja eigentlich keine Alternative, da nicht x86-tauglich...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:30   #113 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von Kommune23
aber ich habs letztendlich so gut wie nie benutzt, weil ich mit Windows hervorragend klarkomme und gern auch mal zwischendurch ein spielchen wagen möchte - ohne reboot.
Jopp, genauso gehts mir auch - solange mich Windows nicht zwingt (sprich mir beim Arbeiten Steine in den Weg legt) auf ein anderes OS umzusteigen, fristet Linux bei mir ein absolutes Schattendasein (wegen dem Studium kann ich aber nicht ganz ohne )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:33   #114 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von DGray
naja die einzig sinnvollen alternativen sind in meinen augen linux oder mac.
Die Frage war NICHT was alternativen sind, sondern was du an winni so schlecht findest

Zitat:
Zitat von DGray
aaaber das prob is dass linux viele spiele nicht unterstützt
Andersrum - viele Spiele unterstützen nur Windows

Zitat:
Zitat von DGray
windows ist meiner meinung nach auch nach so vielen jahren noch nicht ausgereift.
und das fehlen eines Startmenüeditors in einer aktuellen Ausgabe eines größeren Desktop-anbieters nennst du wohl ausgereift? (gnome 2.10)

Zitat:
Zitat von DGray
bei linux kann man zum beispiel fehlende oder falsche programmteile selbst machen (vorausgesetzt man kennt sich aus )
wenn ein progrämmelchen wegen sonstwas wegraucht/nichtgeht oder verbuggt ist, dann sagst du also unter windows Windows ist *******e und unter linux sagst du das man das ja selber machen könnte wenn man ahnung habe (obwohl es ja eigentlich um deine sicht und nicht um die sicht von C experten geht)
Ich nenn das mal zweierlei maß

Zitat:
Zitat von DGray
. die windowsfirewall nervt des todes. sogar wenn man sie abschaltet misch sie sich noch ab und zu ein.
Aha - tut sie das? da musst du irgendwas falsch gemacht haben, da sie da bei mir leider nicht tut.

Zitat:
Zitat von DGray
dann das ganze problembericht senden oder nicht.. das nervt mich auch. es gitb vieles was ich an windows nicht mag.
Eigenschaften von System -> erweitert -> fehlerberichte -> abschalten

Zitat:
Zitat von DGray
das meiste sind kleinigkeiten aber wenns genug davon sind wirds mir dann halt auch zuviel.
stimmt - z.b. wenn ich am sonntag abend ein Fedora update mache und der allen ******* updatet und ich danach z.b. nicht mehr xorg-x11-xvfb installieren kann weil die minorste versionsnummer leider bei einer abhängkeit eins größer geworden ist, dann ist das eigentlich auch zu übersehen - wenigestens funktioniert das windowsupdate

Zitat:
Zitat von DGray
ich versuche dann immer wieder mal mich mit der materie linux auseinanderzusetzen aber ich bin dann leider nie so ganz mit der seele bei der sache. das heisst ich verliere die lust. leider... naja jedenfalls bin ich einfach kein windwosfan. punktum
Ich war auch solange kein Windowsfan bis ich gemerkt habe, das linux in der derzeitigen Form nix richtig fertiges ist. Mag für *****s die sich nur mit dem betriebssystem beschäftigen ganz lustig sein (wobei ich eher in der mitte stehen) aber eins hat windows linux um längen voraus:

-> ein produkt aus einer hand (heißt es gibt keine sonstwie zusammengeschusterten distris)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:39   #115 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von Roofus
ich habe so allmählich die nase gestrichen voll von windows, sodass ich windows jetzt so aussehen lasse, wie MacOS, aber so das wahre ist es nun wieder auch nicht

macht ihr eigentlich auch sowas, das ihr windows themes habt oder irgendwas in der art?

roofus

wassn das für ne aussage??
wenn du das aussehen änderst, ändert sich nicht das os. wenn du nen holzstück stahlfarben anmahlst wirds auch nicht zu stahl.

zu der anderen frage --> offtopic -> userdesktopthread.



@dgray:

tele hats eigentlich schon herausgearbeitet. du sagst, du hast keinen plan von den alternativen (linux, macos), oder keine lust dich näher damit zu befassen, wie kannst du dann felsenfest beurteilen, was ***** ist und was nicht?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (06.07.2005 um 16:47 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:22   #116 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

ja haste ja recht, ist äußerst blöd aber lass mir doch die illusion auch wenn sie nicht perfekt ist.
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:37   #117 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von _Smash_
wie kannst du dann felsenfest beurteilen, was ***** ist und was nicht?
na na na na... jetzt bleibt mal geschmeidig jungs...

ich kanns nicht beurteilen... nein natürlich nicht.. wie denn auch?
aber hast nicht DU mich gefragt was es für alternativen gibt??? da hab ich natürlich linux und mac genannt. (zeta kann man ja nach dem was ich gelesen hab nicht wirklich ernst nehmen)
warum ich sie nicht nutze? ich denke das hab ich schon erklärt.
auf die frage was ich von windows halte hab ich meine persönliche meinung darüber abgelassen. oder muss ich mich für meine pers. gedanken rechtfertigen? ich denke nicht....

aber du kannst mir ja gerne mal einen online-linuxkurs vorschlagen

MACH MICH ZUR KAPAZITÄÄÄÄÄT -- ZUM DOKTOR DER LINUXANWENDÄÄR

DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:57   #118 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von DGray
[...]
aber du kannst mir ja gerne mal einen online-linuxkurs vorschlagen
[...]
Biddeschoen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:05   #119 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von DGray
aber hast nicht DU mich gefragt was es für alternativen gibt???
nein... ich habe gefragt was für alternativen DU SIEHST und nicht, welche es gibt.


Zitat:
auf die frage was ich von windows halte hab ich meine persönliche meinung darüber abgelassen. oder muss ich mich für meine pers. gedanken rechtfertigen? ich denke nicht....
nein, aber es geht mir einfach darum, daß es momentan modern ist über windows herzuziehen.
und trotzdem nutzen es (fast) alle, obwohl es doch soooo schlecht ist und es soooo gute alternativen gibt.
und die meisten können nichtmal gescheite gründe nennen, warum windows mist ist.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:19   #120 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von _Smash_
nein... ich habe gefragt was für alternativen DU SIEHST und nicht, welche es gibt.




nein, aber es geht mir einfach darum, daß es momentan modern ist über windows herzuziehen.
und trotzdem nutzen es (fast) alle, obwohl es doch soooo schlecht ist und es soooo gute alternativen gibt.
und die meisten können nichtmal gescheite gründe nennen, warum windows mist ist.
sag mal hab ich dich persönlich angegriffen oder warum reagierst du so gereizt auf das thema? also wenn das der fall ist dann tuts mir leid.. wollte dich nicht verärgern oder so..

komischerweise kann ich mich nicht erinnern gesagt zu haben dass die alternativen besser sind?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:30   #121 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von DGray
sag mal hab ich dich persönlich angegriffen oder warum reagierst du so gereizt auf das thema? also wenn das der fall ist dann tuts mir leid.. wollte dich nicht verärgern oder so..
nein hast du nicht, ich wollte einfach nur mal eine handfeste begründung, warum windows mist ist und warum du es denn benutzt, wenn es mist ist. und deine bisherigen gründe haben mich halt nicht wirklich überzeugt.

Zitat:
komischerweise kann ich mich nicht erinnern gesagt zu haben dass die alternativen besser sind?
hast du auch nicht.
aber normal zieht man nicht über das her, was momentan das beste oder gleichwertige mit anderem ist. das tut man nur mit dem schlechtesten.
wenn du windows nicht als das schlechteste von allen alternativen ansiehst, warum bezeichnest du das dann als notwendiges übel? denn es gibt ja nichts, was dir zeigen könnte, wie übel es ist, wenn die alternativen nicht besser sind.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:58   #122 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von _Smash_
und deine bisherigen gründe haben mich halt nicht wirklich überzeugt.
[font=Comic Sans MS]ICH BIN UNWÜRDIG

du sorry aber ich schreib hier doch nicht rein um dich zu überzeugen!?!?

[/font]
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:00   #123 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Wir wollen aber immer eine handfeste Begründung - weil sonst alles nur heiße Luft wäre
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 21:16   #124 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Gelöscht

Geändert von Buma (27.09.2005 um 17:55 Uhr)
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 09:20   #125 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

@DGray - komm mal bitte wieder ein wenig runter wir wollen nur wissen was genau du an windows schlecht findest nicht DASS du es schlecht findest. Du sollst dich ja auch nicht rechtfertigen sondern einfach nur aufzählen was dir eben nicht daran passt. Weil plump zu sagen das mir irgendwas nicht passt kann jeder - aber richtig zu beschreiben wo es hapert und damit eventuell uns auch die Möglichkeit zu geben dir eventuelle Tipps zu geben, dass sollte hier in einem Forum dieses Niveaus zählen.

z.b. gefällt mir an windows das automatische update - installiert einmal in der Woche die neusten sicherheitspatches ohne dass ich irgendwelche Paket-Dependencies rücksicht nehmen zu müssen.

Was mir z.B. nicht gefällt sind die fehlenden Möglichkeiten genau abzustimmen welche der Dienste die über die Netbios ports laufen genau zugreifen dürfen oder nicht - zu viel wird auf diese ports gelegt. Bestes Bsp. dafür wäre der NArichtendienst, bei dem ich gern fetlegen würde für welche IP bereiche was angenommen werden kann oder zumindest einen eigenen port inkl. doku zu haben um das zu vollbringen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kotzen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] "Dont be evil!" - Warum eigentlich nicht? TweakPC Newsbot News 23 06.05.2010 19:12
wo zu ist eigentlich der QoS-Paketplaner gut ? Assmo Netzwerk 16 21.10.2009 21:57
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 20:34
Findet Ihr das nicht auch hübsch? Kernel Humor 36 10.02.2006 09:14
Windows findet die Datei <Windows Root>\System32\hal.dll nicht mehr? DGray Windows & Programme 20 28.09.2005 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved