TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

TravelBox Dorri

Das Gehäuse mit dem Schlüssel

Mit dem Festplattengehäuse TravelBox Dorri von GlobalWin gesellt sich ein weiteres IDE USB 2.0 Gehäuse zu unserem HD-Case Roundup. Manch einer wird jetzt nach einem ersten Blick auf die Bilder sagen, "Moment das Gehäuse kenn ich doch schon“. Ganz unrecht mag der Betrachter hier nicht haben, denn die TravelBox Dorri ist fast baugleich zu dem Case von Revoltec, welches wir schon zu Begin getestet hatten. Mit „fast“ Baugleich meinen wird jedoch ein spezielles Feature, welches das Dorri Case von allen anderen abhebt. Doch dazu später mehr.

 

Wie im Revoltec Gehäuse findet man hier ein sauber verarbeitetes Gehäuse vor, an dem auf den ersten Blick auch nichts auszusetzen ist. Der integrierte Festplattenlüfter, welcher mit sanften 19dBA nur so dahinsäuselt, im Zusammenspiel mit dem Aluminiumgehäuse lässt auch einen Einbau hochtouriger Festplatten ohne Probleme zu. Angst vor Festplattenberhitzung ist somit auszuschlieen.

 

Nchste Seite: TravelBox Dorri - Teil 2
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.