TweakPC



Yakumo steht vor dem Aus

Donnerstag, 25. Jan. 2007 11:58 - [jp]

Die Firma Yakumo, ein deutscher Elektronikhersteller, ist am Ende. Der Betrieb wird eingestellt und die Firma liquidiert.

Am Dienstag wurde die Belegschaft darüber informiert, dass das Unternehmen aufgelöst wird. Den Mitarbeitern wurde inzwischen auch regulär gekündigt, so dass die meisten nicht mehr zur Arbeit erscheinen müssen. Für die Dauer der Kündigungsfrist werden die Mitarbeiter noch bezahlt. Wie viele betroffen sind, ist unklar. Es wird von 48 Mitarbeitern ausgegangen. Yakumo ist nicht insolvent, sondern will aller Verbindlichkeiten noch erfüllen.

Ende vergangenen Jahres hatte Maxdata mit dem Gedanken gespielt, Yakumo zu übernehmen, sich dann aber gegen dieses Vorhaben entschieden. Ob ein Zusammenhang zwischen der geplatzten Übernahme und dem jetzigen Aus besteht, ist nicht bekannt.

Noch ist auch nicht klar, was mit der Marke Yakumo passiert. Es ist durchaus denkbar, dass diese im Rahmen der Liquidation verkauft wird. Yakumo Kunden sollen sich nach der Liquidation in Garantie- und Servicefragen an eine Servicegesellschaft wenden können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.