TweakPC



3DCenter kurzfristig offline [Update]

Donnerstag, 03. Mai. 2007 21:08 - [zk]

Die Kollegen von 3DCenter.de sind kurzzeitig nicht verfügbar, dürften aber im Laufe des Tages wieder online gehen. Das 3DCenter-Forum ist deshalb auch ersatzweise hierüber zu erreichen.

3DCenter hat im Laufe des Tages eine Erklärung veröffentlicht:

"Die 3DCenter Startseite ist momentan down. Grund hierfür ist ein Fehler bei der Vertragsumstellung - der neue Vertrag hat den Hoster scheinbar nie erreicht und nun wurde der Server aufgrund des ausgelaufenen alten Vertrags schlicht vom Netz genommen. Wir sind natürlich kalt erwischt, hoffen aber, dass der Hoster die Sache kurzfristig wieder in Ordnung bringen kann.
Update: Laut Hoster soll es in ca. zwei Stunden (ergo 17 Uhr) wieder laufen.
Update: Laut Hoster schafft man das heute nicht mehr. Da nicht jeder ins Rechenzentrum rein darf und die entsprechenden Mitarbeiter inzwischen im Feierabend sind, wird das erst am morgigen Freitag. Wir können nur hoffen, das es möglichst früh am Freitag erledigt wird und bitten um Entschuldigung für diesen Ausfall."

TweakPC Kommentar:

Der Hoster (oder Provider) ist Host Europe, alles andere als eine kleine "Klitsche". Umso unverständlicher ist die träge Reaktionszeit und vor allem die Begründung, wieso das Problem heute nicht mehr behoben werden kann. Man sollte doch annehmen, dass immer "entsprechende Mitarbeiter", die auch befugt sind, das Rechenzentrum zu betreten, entweder vor Ort oder zumindest in Bereitschaft sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.