TweakPC



GeForce GTX 295 Single-PCB im Mai?

Donnerstag, 16. Apr. 2009 14:35 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Kürzlich machten bereits Gerüchte zur GeForce GTX 295 mit nur einer Platine die Runde.

Nun wird auch schon ein Zeitraum genannt. Und zwar sollen die neuen GeForce GTX 295 mit nur einem PCB bereits im Mai auf den Markt kommen.

Zunächst wurde spekuliert, dass NVIDIA dann auch den Preis senken würde. Dies soll nun doch nicht geschehen, NVIDIA plant eher mit einer größeren Marge. Auch die Taktfrequenzen werden angeblich nicht verrändert, dafür soll der Stromverbrauch sinken. Solange es keine Radeon HD 4890 X2 zu kaufen gibt, hat NVIDIA auch keinen Grund, anders zu handeln.

Die Board-Partner dürften sich über die Variante mit nur einem PCB freuen. Bei nur einer Platine kann ein einfacheres Kühlsystem genutzt werden. Das macht die Sache zum einen günstiger, zum anderen werden dadurch auch eigene Kühllösungen für die Hersteller interessanter.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.