TweakPC



Firefox 3.6.2: Beta-Update gegen Sicherheitslücke

Samstag, 20. Mär. 2010 12:24 - [tj]

Die Mozilla Foundation hat eine neue Betaversion des Firefox-Browser veröffentlicht, die eine kritische Sicherheitslücke behebt.

Die Sicherheitslücke wurde Ende Februar von der Firma Intevydis entdeckt und als kostenpflichtigen Hack verkauft. Nun bestätigte das Mozilla-Team im Mozilla Security Blog die Lücke, durch die Angreifer in der Lage sind, den Browser abstürzen zu lassen und dadurch Schadcode auf dem betroffenen Rechner auszuführen.

Derzeit testet das Mozilla Team die aktualisierte Version 3.6.2, die den Fehler beheben soll.

Der Release der neuen Version ist für den 30. März 2010 geplant.

Bis dahin bietet Mozilla die gepatchte Version als Beta an, die den Fehler zwar bereits behebt, aber noch einige Kinderkrankheiten aufweisen kann.

Download Firefox 3.6.2 Beta (FTP)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.