TweakPC



Nokia: Keine Alternative zu Windows Phone

Donnerstag, 09. Feb. 2012 18:21 - [tj] - Quelle: Golem

Was macht Nokia wenn die Strategie auf Windows Phone zu setzten nicht aufgeht? Nichts, denn der Hersteller hat eigene Aussagen zufolge keinen Plan B.

Nokia hat weiterhin zu kämpfen und das letzte Quartal war mit einem Milliardenverlust ein erneuter Tiefpunkt. Dennoch erhofft sich das Unternehmen die Talsohle bald durchschritten zu haben und ein Kernelement der Strategie um wieder auf die Beine zu kommen, ist Microsofts Windows Phone.

Doch was passiert eigentlich, sollte der Plan nicht aufgehen? Nokia zufolge gibt es keine Alternative: "Der Plan B ist, dass Plan A gelingen muss", so Victor Saeijs, Senior Vice President bei Nokia Europa, gegenüber der Zeitung Dagens Industri (via Golem).

Der Fokus von Nokia liege zudem auf dem US-Markt, einem Markt in dem Nokia bisher noch nie richtig Fuß fassen konnte.

Die Meldung, dass sich Nokias letztes Phone mit Symbian, das Nokia N9, besser verkauft hat, als die Lumia-Geräte wird Saeijs dabei gar nicht gerne hören. Freudig stimmt da nur, dass Nokia von Microsoft für jedes verkaufte Lumia-Phone 180 Euro erhält - bisher wären so 180 Millionen zusammen gekommen. Zu wenig um den Milliardenverlust auszugleichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.