TweakPC



NVIDIA bringt Grafikkarten mit AGP8x heraus

Freitag, 30. Aug. 2002 21:01 - [al] - Quelle:

NVIDIA wird bald die aktuell erhältlichen Grafikchips auch mit AGP8x Support ausliefern. Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung der flächendeckenden Einführung von AGP8x getan, die die Hersteller nun scheinbar zügig durchführen möchten.

Außer der Umstellung der AGP-Schnittstelle wird der kalifornische Grafikriese jedoch nichts am Chipdesign verändern. Trotzdem bleibt die Produktserie nicht völlig unberührt. So soll die Geforce4 Ti4400 schlichtweg nicht mehr produziert und die Geforce4 MX420 weiterhin nur mit AGP4x Support ausgeliefert werden. Damit gerät diese weiterhin in den Schatten und wird wohl bald keine wichtige Rolle mehr auf dem Low-Cost-Markt spielen, den dann die schnelleren Modelle übernehmen. Unklar bleibt allerdings, wann die ersten Karten mit AGP8x Unterstützung im Handel zu finden sein werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.