TweakPC



Guild Wars 2: Erste Hackerangriffe gemeldet

Montag, 03. Sep. 2012 11:37 - [tj] - Quelle: reddit.com

ArenaNet hat die ersten größeren Hackerangriffe auf das MMOG Guild Wars 2 registriert.

Je beliebter ein Onlinegame ist, desto größer ist die Gefahr, die von Hackern ausgeht. Da macht auch das kürzlich veröffentlichte Spiel Guild Wars 2 keine Ausnahme. So gaben die Jungs von ArenaNet bekannt, nicht autorisierte Fremdzugriffe registriert zu haben, deren Zugriffe sich häufen.

Das Vorgehen der Hacker ist dabei so einfach wie effektiv. Anstatt große Aufwand zu betreiben, um neu an die Nutzerdaten zu gelangen, verwenden die Angreifer bestehende Listen aus anderen Spielen, die zusammenhängende Nutzernamen. E-Mailadressen und Passwörter auflisten. Spieler die in mehreren Spielen die gleichen Anmeldedaten verwenden sind somit - wie immer - besonders gefährdet.

Als Lösung bittet ArenaNet die Spieler, keine Passwörter zu verwenden, die bereits bei anderen Spielen - wie etwa WOW - zum Einsatz kommen. Die Redaktion erinnert zudem noch einmal daran, dass alle gewählten Passwörter im Zweifel nur so stark sind, wie das der genutzen E-Mailadresse.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.