TweakPC



Mal wieder Verkaufsgerücht um AMD

Mittwoch, 14. Nov. 2012 13:36 - [tj] - Quelle: ht4u.net

AMD kommt nicht zur Ruhe. Nun macht erneut das Gerücht um einen Verkauf des Unternehmens die Runde.

Als AMD einst den kanadischen Grafikkartenhersteller ATI für die heute unglaublich erscheinende Summe von 5,4 Milliarden US-Dollar übernahm, prognostizierten einige Analysten eine rosige Zukunft für AMD, doch von der einstigen Hoffnung mit Intel gleichzuziehen ist nicht mehr viel geblieben.

Stattdessen ist AMD nach der Einverleibung von ATI deutlich weniger wert als zuvor. Zudem erlebt das Unternehmen mittlerweile auch an der Börse eine Talfahrt und verlor seit Beginn des Jahres noch einmal gut 75 Prozent an Wert.

Ein Gerücht aus Insiderkreisen besagt nun, dass AMD die Großbank JPMorgan beauftragt habe, Sanierungsaktionen für das Unternehmen auszuloten. Dabei sei auch ein Verkauf nicht ausgeschlossen.

Zumindest der Aktienmarkt reagierte kurzfristig positiv auf das Gerücht: Die Aktie von AMD stieg zeitweise um fast 20 Prozent, verlor nach einem Dementi AMDs aber wieder deutlich an Wert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.