TweakPC



Apple ohne Steve Jobs: Die Richtung zeigt nach unten

Dienstag, 13. Aug. 2013 09:44 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Ohne Steve Jobs droht Apple wieder dort zu landen, wo es herkam. In der Bedeutungslosigkeit.

Apple ist derzeit eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt, doch zwischen 1985 und 1996 - also in der Zeit ohne Steve Jobs - war das Unternehmen in der Bedeutungslosigkeit und kurz vor dem Aus. Nun, in der zweiten Ära nach Steve Jobs scheint Apple wieder auf dem absteigenden Ast. Erst vor kurzem beklagte sich der Aufsichtsrat über mangelnde Innovationen, der Aktienkurs ist im Sinkflug und mit dem Oracle-Chef und dem ehemaligen Freund von Steve Jobs, Larry Ellison, hat sich nun ein weiteres Schwergewicht der IT-Branche negativ über die Zukunft von Apple geäußert.

In einem Interview mit dem TV-Sender CBS äußerte Ellison nicht nur Zweifel am Fortbestand von Apples Höhenflug, sondern er geht davon aus, dass es für Apple in Zukunft nur eine Richtung geben wird: Die nach unten.

Auf die Frage, wie es bei Apple ohne Steve Jobs weitergehe antwortete Ellison: "Das wissen wir bereits, das Experiment wurde schon durchgeführt." Dabei verdeutlichte Ellison seine Worte mit einer Fingergeste, die nach unten zeigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.