TweakPC



Battlefield 4: Ärger um Upgrade-Funktion für Next-Gen-Konsolen

Samstag, 21. Dez. 2013 13:22 - [tj] - Quelle: ea.com

Electronic Arts scheint noch immer nicht genügend negative Publicity mit Battlefield 4 gesammelt zu haben. Limited Edition nach Upgrade auf Next-Gen-Konsole wertlos.

Der Publisher Electronic Arts scheint alles daran zu setzen, sein bereits deutlich angeschlagenes Image weiter zu zerstören. Nachdem mit Sim City und Battlefield 4 nun zwei der größten EA-Spiele der letzten Jahre zum Release quasi unspielbar waren, hat EA nun einen weiteren Weg gefunden, seine Kunden zu geißeln. Nachdem es zunächst hieß, Käufer von Battlefield 4 für die Xbox 360 oder PlayStation 3 erhalten beim Kauf einer Next-Gen-Konsole ein Upgrade-Angebot für die Next-Gewn-Fassung von Battlefield 4, stellt sich nun  heraus, dass dieses Angebot nur eingeschränkte Gültigkeit hat.

Wer für die alten Konsolen die Limited Edition samt China-Rising-DLC erworben hat, bekommt durch das Upgrade-Angebot lediglich die Standard-Version von Battlefield 4 für die Next-Gen-Konsolen. Besonders tragisch: Nach dem Upgrade ist die erworbene Limited-Edition nicht mehr spielbar, der Kunde muss also einen nicht mehr umkehrbares Downgrade hinnehmen, bei dem er den DLC China Rising verliert.

Offenbar ist die Aktion selbst für EA-Mitarbeiter im Support derart beschämend, dass diese laut Netzberichten betroffenen Kunden raten zu warten und zu hoffen, dass sich die Situation noch ändert. Auch von unter der Hand weitergereichten Rabatt-Codes durch die Support-Mitarbeiter ist die Rede.

Battlefield 4: Ärger um Upgrade-Funktion für Next-Gen-Konsolen
(Bild: Xbox One von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.