TweakPC



Bitcoin Wechselbörse Mt. Gox geschlossen – Extreme Kursverluste

Mittwoch, 26. Feb. 2014 10:25 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Mt. Gox, die einst größte Wechselbörse der virtuellen Währung, wurde ohne Vorankündigung vom Netz genommen. Der Kurs der Bitcoins ist derzeit sehr unbeständig.

Bereits seit dem 7. Februar 2014 konnten keine Auszahlungen mehr über die Wechselbörse von Mt. Gox getätigt werden. Vorerst wurde ein Softwarefehler für diesen Umstand verantwortlich gemacht. Die Website von Mt. Gox ist nun jedoch gar nicht mehr erreichbar und es kursieren Gerüchte über Bitcoin-Diebstähle der Betreiber von Mt. Gox im Wert von über 350 Million US-Dollar.

Die unklare Situation um die einst größte Wechselbörse Mt. Gox wirkt sich auch auf den Kursverlauf der virtuellen Währung aus. In einer Erklärung versuchen die anderen Wechselbörsen-Betreiber die Bitcoin-Nutzer zu beruhigen. Das Schreiben mit den Unterschriften der CEOs von Kraken, BitStamp.net, BTC China, Blockchain.info und Circle kann den Wertverlust der Bitcoins derzeit allerdings nicht stoppen.

Innerhalb der letzten drei Wochen verlor die Währung fast ein Viertel des Gesamtwertes. Am Sonntag dem 2. Februar lag der Eröffnungspreis für Bitcoins bei 800 US-Dollar. Derzeit liegt der Preis pro Bitcoins bei etwa 600 US-Dollar. Derzeit scheint sich die Situation allerdings wieder zu beruhigen und der Preis der Bitcoins wieder leicht anzusteigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.