TweakPC



MemorySolutioN: Neues Erscheinungsbild

Freitag, 14. Feb. 2003 13:49 - [fs] - Quelle:

Mit neuem Logo, neuem Motto und einer überarbeiteten Corporate Identity will MemorySolutioN an das stürmische Wachstum der vergangenen Jahre und die internationalen Pläne anknüpfen.

Pressemitteilung MemorySolutioN - neues Erscheinungsbild für erweiterte Aufgaben Mit neuem Logo, neuem Motto und einer überarbeiteten Corporate Identity trägt MemorySolutioN dem stürmischen Wachstum der vergangenen Jahre und den internationalen Plänen Rechnung.
Breisach 14. Februar 2003 - Fünf Jahre nach Gründung, ist aus einer dreimann Speicherbude ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 62 Millionen Euro und einer erfolgreichen eigenen Marke geworden. Die gewachsenen Anforderungen seitens der Kunden, aber auch der erweiterte eigene Anspruch an Produkte, Qualität und Leistungen, machten die Veränderungen im Erscheinungsbild notwendig. Das neue MemorySolutioN-Logo besteht neben dem bekannten MemorySolutioN-Blau auch aus dem Rot der Eigenmarke "takeMS". Es zeigt somit beide Aspekte des Unternehmens, den Hersteller und den Anbieter von proprietären und Markenspeichern. Zudem entschied man sich bei MemorySolutioN für eine modernere, technischere Schrift, um den Anspruch auf Innovation und Kompetenz zu unterstreichen. Auch bei der Firmenphilosophie ist MemorySolutioN erwachsen geworden. "Am Anfang haben wir die Qualität und besonders die Performance unserer Speicher in den Vordergrund gestellt." erläutert Edmund Dägele, Geschäftsführer von MemorySolutioN den Wandel. "Heute steht der Mensch, der täglich direkt oder indirekt mit Computern zu tun hat, im Zentrum unserer Bemühungen. Unser neues Firmenmotto "Enjoy the Experience" ist Ausdruck dieses gewachsenen Anspruchs. Es geht dabei um mehr als nur Performance. Es geht um Stabilität, Kompatibilität, Beratung, Betreuung und nicht zuletzt auch um attraktive Preise, um die bestmögliche Ausstattung eines Rechners auch erschwinglich zu machen." MemorySolutioN setzt das Zertifizierungsprogramm, dass man mit führenden Mainboardherstellern wie EpoX und MSI in den vergangenen Jahren begonnen hat daher auch konsequent fort und erweitert es um Kooperationen mit Markenherstellern von Komplettsystemen und Notebooks. Auch bei der Mitgliedschaft in der JEDEC ist eine aktivere Rolle geplant. "Wir liefern nur eine Komponente im komplexen System Computer," beschreibt Edmund Dägele den eigenen Anspruch, "aber wir wollen unseren Teil dazu beitragen, das Erlebnis Computer bei Arbeit und Freizeit so angenehm wie möglich zu machen." Für die nächsten zwei Jahre stehen der gezielte Ausbau der Kontakte und Partnerschaften in Europa und die Etablierung langfristiger internationaler Kooperationen auf dem Plan. MemorySolutioN plant kurzfristig europaweit dieselbe führende Rolle bei proprietären und Markenspeichern zu spielen, wie man sie schon in Deutschland einnimmt. "Darüber hinaus muss man sehen, wie wir den Anforderungen des Marktes gerecht werden können," umschreibt Edmund Dägele die zukünftige Ausrichtung von MemorySolutioN. "Auch unser Einstieg in die Fertigung geschah, weil der Markt ein Produkt nach unseren Qualitäts- und Preisvorstellungen nicht liefern konnte. Sollte sich eine solche Situation wiederholen, werden wir auf dem eingeschlagenen Weg fortfahren."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.