TweakPC



Star Wars Battlefront erhält Fortsetzung

Mittwoch, 11. Mai. 2016 12:53 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Electronic Arts hat einen zweiten Teil des nicht unumstrittenen Shooters 'Star Wars Battlefront' angekündigt.

Während das diesjährige Shooter-Jahr bei Electronic Arts voll und ganz im Zeichen von 'Battlefield 1' steht, soll im Jahr 2017 eine Fortsetzung von 'Star Wars Battlefront' in den Handel kommen. Das soll EA jedenfalls gegenüber Investoren angekündigt haben. Allzu viele Informationen oder gar eine offizielle Bestätigung dieser Information gibt es derweil noch nicht. Es wird aber davon berichtet, dass 'Battlefront 2' größere Welten aufweisen soll als der Vorgänger.

Bei den Spielern ist die Battlefront-Serie seit ihrem Reboot im Jahr 2015 alles andere als unumstritten, Zwar verkaufte sich der von Dice entwickelte Shooter fast 15 Millionen Mal, doch schaut man sich die Spielerzahlen an, muss man festhalten, dass das Spiel nach dem Release keine allzu große Zustimmung mehr erhielt.

Auf dem PC und der Xbox One sind selbst in Peak-Zeiten oftmals nur noch wenige tausend Spieler online. Lediglich die PS4-Version kommt noch regelmäßig auf über 10.000 Spieler, die gleichzeitig online sind. Damit liegen die Spielerzahlen von 'Star Wars Battlefront' deutlich hinter denen von 'Battlefiled 4' und auf dem PC auch erkennbar hinter denen von 'Battlefield 3'.

Star Wars Battlefront erhält Fortsetzung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.