TweakPC



Eve Online: CCP von Pearl Abyss aufgekauft

Donnerstag, 06. Sep. 2018 15:17 - [tj] - Quelle: vg247.com

Das Studio CCP Games wurde von Pearl Abyss aufgekauft, dem Unternehmen hinter dem Online-RPG Black Desert Online.

Das 2003 veröffentlichte Weltraum-MMO EVE Online gehört nicht nur zu den langlebigsten Spielen im Netz, sondern sorgt auch immer wieder mit Gefechten und Intrigen für Furore, in denen Spiel-Items mit einem Gegenwert von abertausenden Euro zerstört werden. Nun wurde das Studio hinter dem Spiel, CCP Games von dem Unternehmen Pearl Abyss aufgekauft, das unter anderem auch das populäre Online-Rollenspiel Black Desert Online vertreibt.

In einer Pressemitteilung wird betont, dass das aus Island stammende Studio CCP Games an seinen Standorten in Reykjavik, London und Shanghai weiterhin unabhängig arbeiten soll. Zugleich soll die Expertise des Studios jedoch in zukünftige Projekte von Pearl Abyss einfließen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass CCP Games weiterhin unabhängig als Entwickler mit Studios in Reykjavik, London und Shanghai agieren wird und gleichzeitig die umfangreiche Entwicklungs- und Publishing-Expertise des Unternehmens in den Betrieb von Pearl Abyss für alle laufenden und zukünftigen Projekte integriert.

Pressemitteilung

CCP Games hatte vor kurzem seine VR-Spiele eingestampft und sein Studio in Newcastle geschlossen. CEO Hilmar Veigar Pétursson ließ dabei verlauten, dass man sich in Zukunft voll auf Eve Online, den Shooter Project Nova und das Smartphone-Spiel EVE: War of Ascension konzentrieren wolle.

Eve Online: CCP von Pearl Abyss aufgekauft

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.