TweakPC



Macexpo: iPod Mini, iLife 04, Xserve G5 ...

Dienstag, 06. Jan. 2004 20:50 - [fs] - Quelle:

Mit der heutigen Keynote auf der Macexpo, die vom 5. bis 9.Januar in San Francisco stattfindet, hat Steve Jobs einige Neuigkeiten präsentiert. Allerdings zählt dazu nicht die in Gerüchten aufgetauchte iBox.

Steve Jobs eröffnete die Macexpo 2004 mit den Glückwünschen zum 20 jährigen Jubiläum des Macintosh. "Der Übergang auf Mac OS X ist geschafft", denn inzwischen arbeiten über 9,3 Millionen User mit und über 10.000 Programme auf diesem System, teilte der Chef freudig mit. Bevor es zu der mit Spannung erwarteten Präsentation der Hardware kam, zeigte Jobs allerdings neue Software. Hierunter fällt die neue Version '04 von iLife, einem Paket von inzwischen fünf Einzelprogrammen, um die kreative Ader des Benutzers perfekt auszunutzen, und Final Cut Express 2. Dazu präsentierte Microsoft Office 2004 für Mac, das sogar der Windows-Version etwas vorraus ist. Nach dem geglückten Start der fünften Generation von PowerMacs (64 bit-Umstellung), werden nun auch die Rackserver Xserve mit 64 bit-Prozessoren ausgestattet.

Dann erst präsentierte Steve Jobs den neuen iPod Mini. Das kleine Gerät fasst bis zu 4 GByte Daten (etwa 1000 Musikdateien), kann - wie das große Modell - mit einer Akku-Ladung bis zu 8 Stunden Musik spielen und per FireWire oder USB 2.0 an den Mac oder Windows-PC angeschlossen werden. All diese Funktionen finden sich nun in einem nur 91 x 51 x 13 mm großen und 102 Gramm schweren Gerät.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.