TweakPC



Keine Messe-Miezen auf der E3

Dienstag, 11. Apr. 2006 11:07 - [jp]

Unter dem Titel Bald keine Booth-Babes mehr? hatten wir bereits im Januar darüber berichtet, dass es auf der E3 wohl keine spärlich bekleideten Damen mehr geben soll.

Offenbar macht man nun tatsächlich Ernst. Nackheit, teilweise Nacktheit und Bikini-Höschen haben die Organisatoren verboten. Zeigt eine der "Messe-Miezen" zuviel Haut, droht ein Bußgeld in Höhe von 5.000 US-Dollar.

Dies gilt aber nicht nur für reale Personen, sondern auch für Darstellungen aúf Monitoren. Auch dort sind jegliche sexuellen Dinge wie Nacktheit (ebenfalls auch nur teilweise) und die Bikini-Höschen verboten.

Das könnte dann wohl auch einen Großteil der Spiele betreffen, denn nicht selten trifft man bei diesen ebenfalls auf spärlich bekleidete oder sexuell anreizende Mädels.

TweakPC Kommentar: Ist Lara Croft schon ein Fall für die sexuelle Zensur oder geht die Tomb Raider Kämpferin noch als soeben tragbar durch?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.