TweakPC



Radeon X1950 GT kommt auch für AGP

Montag, 05. Feb. 2007 12:58 - [jp]

Die Radeon X1950 GT wird auch für AGP kommen.

Die Karte kommt von Palit, hierzulande kennt man wohl besser die Marke XpertVision.

Die Karte setzt auf den RV570 Chip, welcher mit 500 MHz getaktet wird. Die 512 MB GDDR3-Speicher werden mit 256 Bit angebunden und mit 600 MHz (1.200 MHz DDR) getaktet.

Ab wann die Karte verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch zum Preis machte Palit bisher keine Angaben. Die PCI-Express Version liegt bei etwa 150 Euro, in diesem Bereich wird sich dann wohl auch die AGP-Variante wieder finden.

TweakPC Kommentar:

AGP scheint nicht tot zu kriegen. Nutzer älterer Systeme dürfte das sicherlich freuen, zumal die Karte auch Windows Vista Premium kompatibel ist, also auch die neue Oberfläche Aero Glass unterstützt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.