TweakPC



PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor

Freitag, 09. Jul. 2010 09:35 - [tj]

Mit dem PowerJack will PowerColor eine Lösung für zu schwere Grafikkarten gefunden haben.

Mit zunehmender Leistung wurden auch die Kühlsysteme aktueller Grafikkarten immer ausgefeilter und vor allem monströser. Das eine Karte 2 Slots bedeckt ist längst5 die Regel anstelle der Ausnahme und das Gewicht vieler High-End-Karten reicht dafür aus, um als Totschläger dienen zu können.

Mit dem PowerJack hat PowerCooler nun eine Grafikkartenstütze vorgestellt, die überschweren Grafikarten mehr halt verleihen soll und so das Board entlastet. Der Start des PowerJacks soll am 15. Juli sein, wenn PowerColor eigene „schwere Grafikkarten“ mit der Stütze ausstattet. Wenige Wochen später soll der PowerJack dann für einen Preis von etwa 10 US-Dollar auch separat erworben werden können.

PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.