TweakPC


AMD FX-8120: Vorbestellung mit Wasserkühler in den USA möglich

Montag, 19. Mär. 2012 16:15 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Die Achtkern-CPU von AMD ist nun erstmals als Boxed-Variante mit Wasserkühlung gesichtet worden. Vorbestellungen sind derzeit nur in den USA möglich, ob das Bundle auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch ungewiss.

Ende letzten Monat senkte der Prozessorhersteller AMD einige Prozessoren auf Bulldozer-Basis im Preis. Nun nimmt AMD ein neue Variante in seinem Portfolio auf, den AMD FX-8120 mit Kompakt-Wasserkühlung.

In einem amerikanischen Online-Shop ist der Prozessor mit der Artikelnummer FD8120FRGUWOX nun erstmals gelistet worden. Auch der Online-Shop Amazon.com listet eine FX-CPU mit Wasserkühlung, dabei handelt es sich jedoch um den FX-8150 von AMD und dieser ist weiterhin nicht Lieferbar.

Einen genauen Release-Termin gibt es bislang nicht, jedoch sind die vorläufigen Preise bekannt. Der FX-8150 mit Kompakt-Wasserkühlung ist für 383,50 US-Dollar vorbestellbar, bei dem FX-8120 wird ein Preis von 310 US-Dollar veranschlagt. Wenn man dies mit dem Normal-Preis (185 US-Dollar) eines FX-8120 vergleicht, kostet die Kompakt-Wasserkühlung von AMD rund 125 US-Dollar. Ob der Preis jedoch auf diesem Niveau bleibt, kann bisher nur spekuliert werden.

Noch unklar ist, wann und ob die Prozessoren von AMD mit Kompakt-Wasserkühlung auch in Deutschland erhältlich sein werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved