TweakPC



Asus Padfone: Preis und Release-Termin veröffentlicht

Donnerstag, 05. Apr. 2012 16:34 - [ar] - Quelle: theverge.com

Auf einer Pressekonferenz in Taiwan gab der Hersteller Asus bekannt, dass das Smartphone einzeln verkauft wird und das Tablet-Dock zusätzliche erworben werden muss.

Zwar waren im Vorfeld schon alle technischen-Details des Padfones von Asus bekannt. Auch der Release im April stand schon vor gut einem Monat fest.

Jedoch fehlte noch ein Datum. Dies reichte der Hersteller nun nach. Am 20. April wird das Smartphone offiziell in Taiwan erscheinen. Andere Märkte sollen dann etwas später folgen, so dass der endgültige Release-Termin für Europa immer noch nicht bekannt ist.

Umgerechnet wird das High-End-Smartphone ohne Tablet-Dock 465 Euro kosten. Mit dem Tablet-Dock werden 646 Euro fällig, dies bedeutet das Tablet-Dock kostet rein rechnerisch 101 Euro. Unklar ist, ob dies auch der Preis für Besitzer des Padfones wird, die erst später auf das Dock zurückgreifen wollen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.