TweakPC



PlayStation 4 und Xbox One: Zeitnahe Preissenkungen?

Freitag, 08. Nov. 2013 11:08 - [tj] - Quelle: gamespot.com

Activision glaubt an schnell fallende Preise bei den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony.

Mit Call of Duty: Ghosts hat Activision gerade erst das für den Publisher wichtigste Spiel des Jahres veröffentlicht und wenn es nach Activisions CEO Bobby Kotick geht, blickt der Publisher rosigen Zeiten entgegen. Vor allem die kommenden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sollen den Spieleabsatz und damit die Einnahmen in die Höhe treiben.

Im Rahmen des Quartalsbericht gab Kotick zudem zu Protokoll, dass er von schnell sinkenden Preisen bei den Next-Gen-Konsolen ausgeht, was auch den Spieleverkäufen zu Gute kommen sollte. Der Grund sei die hohe Effizienz in der Fertigung und die bereits seit längerem erprobte  x86-Architektur.

Inwieweit Kotick Recht behält, müssen die kommenden Monate zeigen. Generell erscheint es aber eher unwahrscheinlich, dass Microsoft und Sony eine zeitnahe Preissenkung im Auge haben. Erfahrungsgemäß dürfte es die ersten relevanten Preisanpassungen nach etwa einem Jahr, passend zum Weihnachtsgeschäft 2014, geben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.