TweakPC



Ryse: Son of Rome wird für den PC veröffentlicht - High-End-Grafik angekündigt

Freitag, 08. Aug. 2014 12:40 - [tj]

Das ursprünglich exklusiv für die Xbox One entwickelte Spiel Ryse: Son of Rome wird noch in diesem Jahr auch für den PC veröffentlicht.

Ursprünglich war Ryse: Son of Rome als exklusiver Xbox-One-Titel gedacht, doch nachdem sich Crytek und Microsoft jnicht über die weitere Nutzung der Markenrechte einigen konnten, hat das deutsche Studio nun eine PC-Version des Römerspiels angekündigt. Der Release soll noch im Herbst 2014 erfolgen. Dabei soll Ryse: Son of Rome sowohl über digitale Vertriebswege als auch durch den Retail-Handel erhältlich sein. Letztere Aufgabe übernimmt der deutsche Publisher Deep Silver. Bereits enthalten sein sollen sämtliche DLCs der Xbox-One-Version, so das PC-Spieler von vornherein das gesamte Paket erhalten.

Dazu hat Crytek eine kompromisslose Umsetzung bei der Grafik angekündigt:

"Wir bringen die Ryse-Erfahrung auf den PC, und zwar mit 4K-Unterstützung", so Carl Joney, Director of Business Development bei Crytek. "4K-Gaming ist ein weiterer großer Sprung vorwärts in Sachen Grafikqualität für PC-Spieler und Ryse demonstriert perfekt, was zurzeit bei High-End-PC-Spielen möglich ist. Wir haben unserem Team die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, was die Cryengine tatsächlich leisten kann - und zwar ohne Qualitätseinbußen, dank der unglaublichen Hardware, die PC-Spielern inzwischen zur Verfügung steht. Ryse wird nicht nur dieses Jahr, sondern vermutlich für eine lange Zeit grafische Maßstäbe setzen. Die Community wollte Ryse für den PC und wir haben die Mittel und die Technologie, ihr diesen Titel in der bestmöglichen Qualität zu liefern."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.