TweakPC



Halo 2 Anniversary auf der Xbox One erreicht kein Full-HD

Donnerstag, 09. Okt. 2014 12:31 - [tj] - Quelle: uk.ign.com

Das Halo-2-Remake für die Xbox One wird kein Full-HD unterstützen. Dafür Wechsel zwischen Original-Engine und Remake-Engine möglich.

Das Full-HD-Problem von Microsoft geht in die nächste Runde. Dieses Mal trifft es das Xbox-Remake Halo 2 Anniversary. Wie die Entwickler von 343 Industries nun bekannt gaben, wird das Halo-2-Remake auf der Xbox One zwar die full-hd-typischen 1080 Pixel in der Vertikalen aufweisen, die Horizontale kommt allerdings nur auf 1328, statt der 1920 Pixel der Full-HD-Auflösung. Dennoch sei die erreichte Auflösung (1328 x 1080 Pixel) erheblich besser, als die ursprünglich angepeilten 720p, so die Entwickler. Auch weise Halo 2 Anniversary im Vergleich zum Halo-1-Remake höher auflösende Texturen und eine verbesserte Geometrie auf.

Technischer Hintergrund der limitierten Auflösung ist den Entwicklern zufolge die spezielle Eigenheit des Spiels, dass stets zwischen dem Remake und dem Original hin und hergewechselt werden kann. Dadurch müssen beide Engines - die Original-Engine und die überarbeitete Engine - unterstützt werden.

Halo 2 Anniversary auf der Xbox One erreicht kein Full-HD
(Bild: Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.