TweakPC



Scythe: Sound-Modding

Freitag, 08. Feb. 2008 23:57 - [zk] - Quelle: TweakPC

Im Modding-Wahn verbaut man alles mögliche in seinen Rechner, warum nicht auch gleich ein paar Lautsprecher?

Das Konzept an sich ist schon merkwürdig genug. Die Tatsache, dass die Idee von Scythe kommt, ist da nur um so ungewöhnlicher. Scythe ist sonst eher für Prozessorkühler, Lüfter oder Speicher-Heat-Spreader bekannt. Doch nun will man sich wohl auch in anderen Bereichen stärker betätigen. Dazu zählt wohl auch der Modding-Markt, für den man ein ganz besonderes Extra im Angebot hat.

Die sogenannte Boom-Box ist ein 5,25 Zoll Gehäuse in dem ein Lautsprecherpaar (bestehend aus zwei 2-Wege-Lautsprechern) verbaut ist. Das Eingangssignal wird von der Boom-Box verstärkt, dafür sorgt ein Molex-Stecker, der die Boom-Box mit Strom versorgt. Um das Audio-Signal zu erhalten, wird ein Audio-Kabel (3,5mm Klinke) von der Boom-Box hinten durch das PC-Gehäuse raus geführt und dann auf den Anschluss am Backpanel eingesteckt.

Das Gerät ist auch unter dem Namen KAMA BAY SPEAKER bekannt. Um es zu steuern, findet sich an seiner Front ein Ein-/Ausschalter sowie ein Lautstärkenregler. Mehr braucht es nicht. Um sich dabei besser integrieren zu können, ist der voll integrierte PC-Lautsprecher in den Farben Schwarz, Silber und Weiß erhältlich. Und zwar zu einem Preis von 20 USD.

Die Boom-Box soll keinesfalls den klassischen PC-Lautsprecher ersetzen. Zumal sie durch die räumliche Nähe beider Kanäle auch keine saubere Stereo-Wiedergabe garantieren kann. Viel eher ist sie für Mobile-Rechner gedacht, die einen PC-Lautsprecher immer dabei haben wollen. Vornehmlich aber auch als optisches Accessoire für gemoddete Rechner.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.