TweakPC



AMD verschiebt Radeon HD 4850

Donnerstag, 05. Jun. 2008 16:09 - [jp]

Angeblich hat AMD den Start der neuen Radeon HD 4850 verschoben.

Bisher ging man davon aus, dass die neuen Grafikkarten von NVIDA und AMD am 16. und 18. Juni offiziell vorgestellt werden. Verglichen mit früheren Terminen hat NVIDIA den Launch minimal vorgezogen, AMD soll nun genau das Gegenteil machen.

Wie die Jungs bei TG Daily berichten, hat AMD den Start der RAdeon HD 4850 um knapp eine Woche nach hinten verschoben. Der Launch soll nun am 23. Juni stattfinden. AMD wollte nicht, dass die neuen Karten so knapp nach denen von NVIDIA vorgestellt werden.

Dafür ändert AMD auch die ursprünglichen Pläne, denn nun soll zeitgleich auch die Rdeon HD 4870 mit GDDR5 Speicher vorgestellt werden. Ursprünglich war geplant, zunächst nur die Radeon HD 4850 (GDDR3) vorzustellen und die größere HD 4870 nachzuschieben.

Wenig erfreut über diese Tatsache sind allerdings AMDs Partner, die angeblich "zehntausende von Karten herumliegen" haben. Die Grafikkartenhersteller hätten es viel lieber gesehen, wenn AMD die neuen Karten auf der Computex eingeführt oder zumindest angekündigt hätte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.