TweakPC



Firefox 3.6 wird schneller und besser

Donnerstag, 09. Apr. 2009 14:32 - [jp] - Quelle: Mozilla Wiki

Firefox 3.6 soll vor allem eines werden: Schneller. Aber auch sonst soll sich viel tun.

Momentan ist Firefox 3.0.8 aktuell und die Entwickler arbeiten bereits an Firefox 3.5. Firefox 3.5 sollte ursprünglich als Firefox 3.1 erscheinen, die vielen Änderungen führten aber zu einer neuen Benennung. Aktuell ist hier die Version Firefox 3.1 Beta 2.

Zwar wird an der übernächsten Version, Firefox 3.6, noch nicht gearbeitet, aber Konzepte existieren bereits. Der Codename ist "Namoroka" (ein Nationalpark auf Madagaskar). Die Versionsnummer muss bei der finalen Version nicht unbedingt 3.6 lauten, weswegen die Entwickler auch von "Firefox.next" sprechen.

Firefox 3.6 soll vor allem schneller werden. Dies aber nicht nur beim Surfen, auch das Starten des Programms soll beschleunigt werden. Des Weiteren soll die Anpassbarkeit verbessert und eine stärkere Personalisierung ermöglicht werden. Der Browser soll sich auch stärker der Optik des jeweiligen Betriebssystems anpassen. Die Gewohnheiten des Anwenders beim Surfen sollen gepeichert werden und bei der Nutzung im Interesse des Nutzers berücksichtigt werden (was ein wenig an Windows Vistas SuperFetch erinnert).

Firefox 3.6 wird auf der gecko-Engine 1.9.2 basieren und soll voraussichtlich Mitte 2010 erscheinen. Ansonsten heißt es nur, die firnale Version kommt, "when it's ready".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.