TweakPC



Zensursula schlägt wieder zu - Liebe ist nicht für alle da

Samstag, 07. Nov. 2009 17:30 - [jm] - Quelle: laut.de

Das kürzlich erschienene Album "Liebe ist für alle da" der Band Rammstein stieß bei Ursula von der Leyen auf wenig Gegenliebe und wurde indiziert.

Über ihr Facebook-Profil gab die Band Rammstein bekannt, dass ihr neues Album "Liebe ist für alle da" von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf den Index gesetzt wurde. Folgendes ist dort zu lesen:

"Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

In einem weiteren Eintrag geht die Band auf die Gründe für die Indizierung ein:

"indiziert wurden "ich tue dir weh" sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen [sic] von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel "Pussy" zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde."

Noch ist das Album allerdings ohne Weiteres im Handel zu haben. So beispielsweise bei Amazon in der normalen und in der Special Edition.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.