TweakPC



Windows 8: Kommt mit Hyper-V-Integration

Donnerstag, 08. Sep. 2011 12:53 - [tj] - Quelle: Microsoft

Microsoft integriert Hypervisor-Technologie Hyper-V in Windows 8.

Wie Microsoft in einem Blogbeitrag bekannt gab, wird das Redmonder Unternehmen die Virtualisierungs-Möglichkeiten in Windows 8 deutlich aufwerten. So soll zumindest in einigen Windows-8-Versionen die aus Windows Server bekannte Hypervisor-Technologie Hyper-V zum Einsatz kommen, die es Anwendern erleichtert, verschiedene Systeme auf einem Rechner laufen zu lassen. Auch ein Mix von 32-Bit- und 64-Bit-Systmen ist so ohne großen Aufwand möglich. Unverändert bleibt dabei die Lizenzierungsregelung, so dass auch bei Windows 8 für jede virtuelle Maschine eine gültige Lizenz vorhanden sein muss.

Das in Windows 8 zum Einsatz kommende neue Hyper-V 3.0 soll dabei virtuelle Maschinen mit bis zu 32 Prozessoren und 512 GB Ram ausstatten können. In welchen Windows-8-Versionen Hyper-V integriert wird, ist noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.