TweakPC



Samsung: Bada statt Windows Phone?

Montag, 12. Sep. 2011 10:11 - [tj] - Quelle: SamFirmware

Verzichtet Samsung auf Smartphones mit dem Windows-Phone-Betriebssystem?

Neben Nokia war Samsung bis dato der potentiell wichtigste Partner für Microsoft, wenn es um das neue Windows-Phone-Betriebssystem ging. Behält die Webseite SamFirmware Recht, könnte die Partnerschaft jedoch ein schnelles Ende nehmen. Demnach will Samsung den Vertrag mit Microsoft über die Windows-Phone-Verwendung im Jahr 2012 einstellen und den Support für entsprechende Phones auslaufen lassen. Einzelne Geräte mit dem System sollen zwar noch erscheinen, die große Windows-Phone-Offensive soll aber ausfallen.

Passend zu dem Gerücht um einen Windows-Phone-Ausstieg hat Samsung vor kurzem Version 2.0 seines Bada-Systems angekündigt, um das es nach der Windows-Phone-Partnerschaft seltsam ruhig wurde. Nun sollen nach und nach alle Geräte mit der Version 2.0 des Systems ausgestattet werden. Auch über eine webOS-Übernahme wurde in den vergangen Wochen spekuliert, diese scheint aber mittlerweile vom Tisch.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.