TweakPC



Qualcomm Snapdragon: Quadcore für TV-Geräte

Donnerstag, 12. Jan. 2012 11:11 - [tj] - Quelle: Toms Hardware US

Qualcomm kündigt Quadcore-SoC Snapdragon S4 MPQ8064 für TV-Geräte an.

Smart-TVs sind eines der großen Themen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas und der Hardwarehersteller Qualcomm ist mittendrin statt nur dabei.

Mit dem Snapdragon S4 MPQ8064 hat das Unternehmen in Las Vegas einen SoC mit vier Kernen zu jeweils 1,5 GHz angekündigt, der speziell für den Einsatz in Smart-TVs entwickelt worden sein soll.

"Die Kunden wünschen eine nahtlose Nutzungserfahrung über alle Bildschirme hinweg, egal ob Smartphone, Tablet oder Fernseher," so Raj Talluri, 'Vice President of Product Management' bei Qualcomm. "Snapdragon-CPUs für Smart-TVs und digitale Medienadapter sind die logische Folge unserer Führungsrolle im Bereich der mobilen Geräte und Computing-Technologien für ein vernetztes Heim."

Ein erstes Gerät mit einem Snapdragon-SoC ist das K91 Smart TV von Lenovo, in dem allerdings noch ein Dualcore sein Werk verrichtet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.