TweakPC



Google: Glasfaser-Kabelfernsehen für Kansas City

Donnerstag, 23. Feb. 2012 15:05 - [tj] - Quelle: Heise

Google hat für seine Teststadt Kansas City eine Kabelfernsehlizenz beantragt. Das Angebot könnte bereits in wenigen Monaten starten und Live- wie auch On-Demand-Angebote enthalten.

Nachdem Kansas City von Google als Pilotstadt für ein von dem Suchmaschinenriesen betriebenes Glasfasernetz auserwählt wurde, hat das Unternehmen nun auch eine Lizenz beantragt, die Stadt mit Kabelfernsehen versorgen zu dürfe. Gestellt wurde der Antrag von Google Fibres, der Google-Tochter, die das Glasfasernetz-Projekt betreibt.

Bei der der US-amerikanischen Regulierungsbehörde FTC soll Google zudem einen Antrag auf die Einrichtung einer Antennenfarm beantragt haben, um die technische Vorrausetzung für das Fernsehangebot zu bilden.

Dem Wall Street Journal zufolge könnte das Google-Angebot bereits in wenigen Monaten beginnen und dann, wie die dortige Konkurrenz, sowohl ein Live-, als auch ein On-Demand-Angebot enthalten. Auch eine Ausweitung des Angebots auf die Nachbarstadt von Kansas City ist demnach möglich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.