TweakPC



Apple präsentiert neue MacBook-Modelle auf der WWDC

Montag, 11. Jun. 2012 22:31 - [ar] - Quelle: engadget.com

Auf der 23. Worldwide Developers Conference präsentiert der Hersteller Apple das neue MacBook Air und MacBook Pro.

Neben dem neuen mobilen Betriebssystem iOS 6 und dem stationären Betriebssystem Mac OS X Mountain Lion präsentierte der Hersteller Apple auch die neuen mobilen Notebooks MacBook Air und MacBook Pro aus dem eigenen Hause.

Tim Cook CEO von Apple eröffnete persönlich die 23. WWDC und stellt heraus, dass das Unternehmen Apple 5 Milliarden US-Dollar an die Entwickler des Betriebssystems und der Applikationen gezahlt hat.
Darüber hinaus wurden auch das neue MacBook Air und MacBook Pro präsentiert. Bislang ging man bei dem neuen 13-Zoll-Modell von einem MacBook Pro aus, jedoch wurde die neue Kategorie unter dem MacBook-Air-Label präsentiert. Die Spezifikationen waren soweit schon bekannt.

Das neue 13-Zoll-Modell des MacBook Pro wird in zwei Varianten auf dem Markt erscheinen. Dabei unterscheiden sich die Modelle aber nur in der Größe des verbauten Flash-Speichers. Beide Modelle verfügen über einen Core-i5-Prozessor der Ivy-Bridge-Generation mit integrierte HD4000 Grafikeinheit. Die 13-Zoll-Geräte verfügen über eine Auflösung von 1440 x 900 Pixeln und bieten jeweils vier Gigabyte RAM. Die Akkulaufzeit soll sieben Stunden betragen. Das Modell mit 128 Gigabyte Speicher wird 1199 US-Dollar kosten, das Modell mit 256 Gigabyte Speicher 1499 US-Dollar.

Auch die neue MacBook-Pro-Serie wurde offiziell auf der WWDC vorgestellt. Neben einem 15,4 Zoll großen Display bietet das neue MacBook Pro einen Core-i7-Prozessor mit 2,3 GHz Taktfrequenz. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt acht Gigabyte und die verbaute SSD wartet mit 256 Gigabyte Speicher auf. Als Grafikkarte kommt eine GeForce GT 650M mit einem Gigabyte Grafikspeicher zum Einsatz. Die Akkulaufzeit soll sich ebenfalls auf sieben Stunden belaufen. Als Preis nennt das Unternehmen Apple 2199 US-Dollar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.