TweakPC



Ubuntu 12.10 veröffentlicht - Download

Freitag, 19. Okt. 2012 11:45 - [tj]

Canonical hat Ubuntu 12.10 zum Download freigegeben. Codename: "Quantal Quetzal".

Mit Ubuntu hat Canonical in Windeseile den Linuxmarkt für Privatanwender erobert und liefert seitdem in regelmäßigen Abständen neue Versionen der Distribution nach. Wie immer ergibt sich die Versionsnummer aus dem Jahr und dem Monat, in dem die Ubuntu-Version veröffentlicht wurde, in diesem Fall also Ubuntu 12.10.

Die Verbesserungen gegenüber der zuletzt veröffentlichten LTS-Fassung sind eher unter der Haube zu suchen. So basiert der Kernel nun auf Version 3.5.4 und zahlreiche Basisprogramme wie der Firefox und der Thunderbird wurden aktualisiert. Als Standard-Desktop kommt erneut das von Canonical entwickelte Unity 6.8 zum Einsatz.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.