TweakPC



Wargaming.net expandiert auf die Konsole

Mittwoch, 30. Jan. 2013 12:21 - [tj] - Quelle: CB

Die World-of-Tanks-Macher wollen in Zukunft auch Konsolen bedienen.

Kein Ende in Sicht: Das weißrussische Entwickler-Studio Wargaming.net treibt seine Expansion weiter voran und übernimmt die in Chigaco ansässigen Day 1 Studios für einen Kaufpreis von 20 Millionen US-Dollar. Zuvor hatte Wargaming.net bereits Zweigstellen in Fernost eröffnet.

Die Day 1 Studios sollen für Wargaming.net an einem bisher nicht genannten Konsolen-Titel arbeiten. Eine Umsetzung von World of Tanks für Konsolen erscheint aber derzeit unwahrscheinlich.

Wargaming.net wurde im Jahr 1998 gegründet und fristete lange Zeit ein Nischendasein. Erst mit World of Tanks, das im Jahr 2010 erschien, konnte das Studio größere Erfolge feiern. Mittlerweile arbeitet Wargaming.net an mehreren World-of-Ablegern und beschäftigt rund 800 Personen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.