TweakPC



MSI zeigt auf der CeBit Mainboards mit Sound Blaster Cinema

Dienstag, 26. Feb. 2013 17:24 - [tj]

MSI gab heute bekannt, auf der diesjährigen CeBIT neue Gaming-Mainboards mit 'Sound Blaster Cinema Audio'-Funktion vorzustellen.

Vermutlich handelt es sich dabei um die neuen MSI Mainboards der Dragon Serie, von denen auch schon ein erstes Bild gezeigt wurde.

Die auf 'Soundblaster SBX Pro Studio' aufbauende 'SBX Surround-Sound'-Technologie soll den den Realismusgrad von Spiele-Soundeffekten durch eine optimierte räumliche Darstellung von Klängen erhöhen. 'SBX Bass' soll etwa tiefe Frequenzen und Bässe optimieren und der 'SBX Crystalizer' soll die verschiedneen Einzelklänge besser voneinander abgrenzen.

'SBX Dialog Plus' zielt auf eine Verbesserung von Voice-Chats in Spielen ab und via 'SBX Smart Volume' werden abrupte Lautstärkewechsel automatisch angeglichen. Zu guter Letzt soll die 'Sound Blaster Cinema'-Technologie eine realistischere 3D-Audio-Darstellung in Spielen ermöglichen und auf diese Weise etwa eine genauere Lokalisierung von Mitspielern in Multiplayer-Games ermöglichen.

MSI zeigt auf der CeBit Mainboards mit Sound Blaster Cinema
(Bild: Killer NIC auf dem neuen MSI Gaming Mainboard und abgeschnittenes Soundblaster Logo)

"Wir freuen uns sehr darüber, dass MSI seine neue Gaming-Motherboard Serie mit der aktuellsten Sound Blaster Technologie ausstattet", so Low Long Chye, General Manager des Bereiches Audio bei Creative. "Das ist der nächste Schritt in einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit dem Einsatz der speziell für Motherboards entwickelten Sound Blaster Cinema Technologie setzt MSI einen neuen Qualitätsstandard für Onboard-Sound-Lösungen."

MSI zeigt auf der CeBit Mainboards mit Sound Blaster Cinema
(Bild: Kühler des neuen MSI Gaming Mainboards)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.