TweakPC



iPhone 5 noch eine Produktidee von Steve Jobs?

Mittwoch, 03. Apr. 2013 12:26 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Mangelnde Innovativität und Produktqualität kein Fehler von Tim Cook?

Mit dem iPhone 5 hat Apple eines der unbedeutendsten iPhones in der Geschichte des Unternehmens veröffentlicht. Gegenüber dem iPhone 4 und dem iPhone 4S gab es kaum Verbesserungen und auch das Design hat sich kaum verändert. In der Branche musste Apple daher viel Kritik einstecken und sich etwa anhören, dass das Unternehmen seine Rolle als Innovationsführer an die Konkurrenz verloren hat.

Michael Foulkes von Apple zufolge ist dies jedoch kein Versäumnis vom aktuellen CEO Tim Cook, sondern noch immer die ausgegebene Strategie von Steve Jobs, der auch das iPhone 5 in der Entwicklungsphase noch selbst ausprobiert und die Vorgaben für das Gerät gemacht haben soll.

Somit schließt sich auch der Kreis und es wird deutlich, warum Apple erst mit dem iPhone 6 eine neue Design-Ära einläuten wird - dem ersten iPhone nach der Ära Jobs.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.