TweakPC



Huawei: Durchaus interessiert an Nokia-Übernahme

Mittwoch, 19. Jun. 2013 09:38 - [tj] - Quelle: ft.com

Die Übernahme-Novelle rund um Nokia ist um ein Kapitel reicher.

Nokia, einst der bedeutendste Handybauer der Welt und ein Paradebeispiel für europäische Ingenieurskunst, ist wieder einmal Bestandteil von Übernahmespekulationen. Waren es vergangenes Jahr vor allem die Jungs von Microsoft, denen ein Nokia-Kauf angedichtet wurde, dreht sich das aktuelle Übernahmegerücht um den chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei.

Quelle der Spekulationen ist eine Aussage von Huawei-Chef Richard Yu der zufolge er sich eine Übernahme von Nokia durchaus vorstellen könne, um besser im europäischen Markt Fuß zu fassen. Allerdings reagierte nur wenig später Bill Plummer, Huaweis Vice President for External Affairs, auf die Aussage mit einem Dementi. Derzeit gebe es keine konkreten Pläne für einen Kauf.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.