TweakPC



Microsoft will noch in diesem Jahr einen neuen CEO vorstellen

Donnerstag, 10. Okt. 2013 13:51 - [ar] - Quelle: cnet.com

Der offizielle Nachfolger von Steve Ballmer soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Der Aufsichtsrat von Microsoft will die Suche nach einem neuen CEO möglichst kurz gestalten. Der aktuelle CEO Steve Ballmer erklärte seinen Rücktritt, wenn innerhalb von 12 Monaten ein entsprechender Nachfolger gefunden wird, der Microsofts Idee von Software und Hardware unter einen Hut bringen kann.

Der Aufsichtsrat von Microsoft möchte sich nun angeblich so schnell wie möglich von dem derzeitigen CEO trennen und plant die Vorstellung des Nachfolgers noch in diesem Jahr. Dabei zieht das Unternehmen sowohl externe, als auch interne Bewerber für den Posten als CEO an.

Derzeit gelten Ford-CEO Alan Mulally und Nokia-Chef Stephen Elop als Top-Kandidaten für Microsoft. Ebenfalls sollen noch Tony Bates, Executive Vice President von Microsoft, Computer-Sciences-CEO Mike Lawrie und Ex-Windows-Chef Steven Sinofsky auf der Liste der möglichen Ballmer-Nachfolger stehen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.