TweakPC



Bitcoins im Wert von 7,5 Millionen Dollar weggeworfen?

Samstag, 30. Nov. 2013 08:14 - [tj] - Quelle: cnet.com

Ein Brite hat angeblich Bitcoins im Wert von 7,5 Millionen US-Dollar entsorgt. Nun sucht er die Müllkippe nach der HDD ab.

Die digitale Währung Bitcoins erlebt derzeit einen unglaublichen Boom, in deren Folge früher eher belanglose Bitcoin-Beträge plötzlich enormen Wert erhalten. Unter anderem hat sich der Norweger Kristoffer Koch Bitcoins im Wert von 848.000 US-Dollar auszahlen lassen, die im Jahr 2009 gerade einmal 25 US-Dollar wert waren und zwischenzeitlich bereits aus dem Gedächtnis des Norwegers verschwunden waren.

James Howells aus Wales hat dabei weniger Glück. Laut eigenen Angaben hat dieser eine HDD entsorgt, auf denen Bitcoins im Wert von aktuell knapp 7,5 Millionen US-Dollar gespeichert sein sollen. Die 7.500 Bitcoins möchte der Brite im Jahr 2009 gespeichert haben, wie er gegenüber der BBC zu Protokoll gab.

Mit der Hoffnung auf den großen Fund sucht Howells derzeit die Müllhalde seiner Heimatstadt ab, bisher ohne Erfolg.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.