TweakPC



Zynga testet Bitcoins als Bezahlvariante

Montag, 06. Jan. 2014 18:05 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Der Spielehersteller Zynga bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit an, Ingame-Items auch mit Bitcoins zu bezahlen.

In einem Testversuch startet der Spielehersteller Zynga die Einführung von Bitcoins zum Bezahlen von Ingame-Content. In Zusammenarbeit mit dem Bitcoin-Service-Provider BityPlay ist die Währung ab sofort in einigen Spielen von Zynga als Zahlungsmittel zulässig.

Zynga bietet viele der beliebtesten Browser-Games weltweit an, dazu gehören FarmVille 2, CastleVille, ChefVille, CoasterVille, Hidden Chronicles, Hidden Shadows und CityVille. Zynga hofft auf ein zahlreiches Feedback der Nutzer um den Dienst weiter verbessern zu können.

Die Nachricht sorgte dafür, dass der Bitcoin-Kurs auf über 1.000 US-Dollar am Handelsplatz Mt. Gox anstieg. In Taiwan hingegen wurde der Handel mit Bitcoins teilweise eingeschränkt, die Regierung verbot das Aufstellen von Bitcoin-Automaten um die Akzeptanz der Währung nicht weiter voranzutreiben.

Zynga testet Bitcoins als Bezahlvariante
(Bild: Bitcoin-Automat von bitcoinATM)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.